Hello Winter!

Bald beginnt die vierte Jahreszeit und wie viele, freue ich mich auf den ersten Schnee. Für mich ist der Winter etwas ganz Besonderes.
Das mag vielleicht daran liegen, dass ich im Winter geboren bin und stets meine Kindergeburtstage mit Schlittenfahren und Schneeballschlachten verbrachte.

Leider ist der Winter nicht mehr das, was er vor ein paar Jahren noch war. Der Schnee kommt oft erst sehr spät und es ist viel wärmer, wie ich es aus meiner Kindheit gewohnt bin.

Nichts desto trotz liebe ich diese Zeit, wenn man es sich mit einer heißen Tasse Tee und einer warmen Wolldecke auf dem Sofa gemütlich machen kann.  Man einfach kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man einfach zu Hause bleibt und seine Seele baumeln lässt.

Ein weiteres Highlight in der Jahreszeit sind für mich die vielen Feiertage, für die man das Haus herrlich dekorieren und wirklich schöne Feste feiern kann.

Feiertage und wichtige Termine:

6. Dezember – Nikolaus
24. Dezember – Heilig Abend
25. Dezember – 1. Weihnachtsfeiertag
26. Dezember – 2. Weihnachtsfeiertag
31. Dezember – Silvester
1. Januar – Neujahr
6. Januar – Heilige Drei Könige
Fasnet

In dieser wunderbar winterlichen Zeit könnt ihr Folgendes auf meinem Blog erwarten:

Blogartikel:

  • Weihnachtsbaum richtig schmücken
  • Das passende Geschenk finden
  • Wichteln – Was soll ich schenken?

Und in unserem Shop finden Sie passend zur Winterzeit folgende Produkte:

  • Tee
  • Tee-Geschenke
  • Schafsmilchseifen und mehr

Eure Elisabeth